Strecken Camp Fiesch/Wallis 05

Beginn:
10. Jul 2023, 10:00
Ende:
14. Jul 2023, 17:00
Kurs-Nr.:
2023_St-C 05
Preis:
425,00 EUR (inkl. MwSt.)
Ort:
Freie Plätze:
4 von 8
Trainer:

Beschreibung

Wallis - Obergoms - Fiesch

 

Schon in den 1980er-Jahren hat sich das Wallis, insbesondere das Obergoms als das Streckenflugmeka etabliert. Die einmalige Berglandschaft, die Gletscher und die lieblichen Walliser-Bergdörfer alleine sind eine Reise wert. Wer diese Region als Gleitschirmpilot besucht, der wird mit zuverlässiger Thermik, toller Arbeitshöhe und einfacher Streckenplanung belohnt.

 

preview

 

 

preview

Kursthemen:

In unserem Strecken-Camp werden wir auf spielerische Weise uns an das Thema Streckenflug wagen. Am Vortag oder Morgen besprechen wir die Wetterlage und die zu erwartenden Flugbedingungen. Anhand diesen Informationen stellen wir eine Flugroute zusammen und besprechen die Taktik. Gemeinsam versuchen wir die Strecke zu befliegen. Die Betreuung wird auch im Flug aufrecht erhalten, da der Trainer den Teilnehmer kontinuierlich begleitet und betreut.

Beim Streckenflug spielen viele vermeintliche Randthemen auf einmal eine wichtige Rolle. Wir widmen uns selbstverständlich auch allen wichtigen Unwichtigkeiten wie Gurtzeugeinstellung, korrekte Länge des Beschleunigers, Einstellung der Instrumente, Ernährung, mentale Vorbereitung und vielem mehr...

 

Kursziel:

Ziel dieses Kurses ist, das Wetter einzuschätzen zu lernen und gemäss den Prognosen eine vernünftige Streckenplanung vorzunehmen. Wir trainieren die Flugtechnik für ein konzentriertes Zentrieren der Thermik genau so wie das optimieren der effizienten Fluglinie. Die abendliche Nachbesprechung und Analyse soll gemachte Fehler aufdecken aber auch neu Erlerntes bestätigen.

 

Wer und weshalb?

Das Strecken-Camp eignet sich für jeden Pilot jeder Könnens-Klasse. Voraussetzung einer Teilnahme ist ein absolviertes Sicherheitstraining und das selbständige Starten und Landen.

 

Willst auch du verstehen lernen wie man weg vom Hausbart den nächsten Thermikschlauch anfliegt? Suchst du Hilfe um die ersten Schritte der Streckenfliegerei kenne zu lernen oder hast du schon die ersten Erfahrungen im Streckenflug gemacht und willst einfach nur schneller und effizienter in deiner Streckenfliegerei werden?

Komm mit uns nach Fiesch und erlebe die tollen Streckenbedingungen im Obergoms!

 

 

Sonstiges:
Begleitpersonen sind bei unseren Strecken-Camps immer herzlich Willkommen.  
Wir bitten um Rückfrage für etwaige Organisation.

 

Kursleistung:

  • Flugwetter- und Meteobriefings
  • Einführung und Einweisung in die Fluggebiete
  • Briefings und Vorbesprechung des Flugtages
  • präzise Analyse und Nachbesprechnung
  • Professionelle und individuelle Betreuung durch Performancetrainer und Fluglehrer während dem Flug
  • Tipps und Tricks zur Verbesserung deiner Flugkunst (z.Bsp.: durch Groundhandling, Soaring-, Thermik-, Performanceübung)
  • Funkausrüstung, Funkbetreuung

 

Im Preis nicht inkludierte Leistung:

  • Übernachtung
  • Bergfahrten
  • Verpflegung
  • Versicherung
  • An- und Abreise

 

Preis:

5 Tage € 425.00

 

 preview

Dateien zum herunterladen

Streckencamp.pdf