| Drucken |

High-End Strecken Camp

Beginn:
8. Mai 2020, 18:00
Ende:
10. Mai 2020, 18:00
Kurs-Nr.:
High-End Camp
Preis:
790,00 EUR
Ort:
Fiesch
Diesen Kurs buchen
Freie Plätze:
5 von 8
Trainer:

Beschreibung

High-End Strecken Camp mit Doppel-Weltmeister Joachim Oberhauser!

 

Am 18. August 2019 stand das Endresultat fest. Joachim Oberhauser gewinnt die Gleitschirm Weltmeisterschaft in der Einzelwertung und Mannschaftswertung in Krushevo, Mazedonien.

Der überaus sympathische Südtiroler fliegt seit einigen Jahren im Team von X-dream Fly und bildet sich in der Flugtechnik an unseren Sicherheitstrainings weiter. Auf seinen Flügen vertraut er unseren Rettungsgeräten. Joachim ist nicht nur Team-Pilot und Freund, er gehört zur X-dream Familie!

Für dieses Jahr konnten wir Joachim für ein ganz außergewöhnliches Projekt gewinnen. Wir führen ein High-End-Strecken-Camp mit dem zur Zeit erfolgreichsten Wettkampfpiloten durch. Unser Trainingsgelände wird das bekannte Schönwetter-Gebiet Bassano in Italien sein.

 

Ablauf:

Wir treffen uns am Freitag den 8. Mai im Hotel Garden Relais in Borso del Grappa. Das bezaubernde Spa-Hotel liegt nicht nur direkt am Landeplatz, sondern ist auch kulinarisch auf höchstem Niveau zu deklarieren. Das Garden-Relais ist Basis für unser High-End-Camp und Ausgangspunkt für unsere Flug-Projekte.

Während zwei Tagen werde wir uns vollumfänglich dem Streckenfliegn widmen.

Hin- und Rückreise ist Sache des Teilnehmers. Wir helfen Fahrgemeinschaften zu bilden.

 

 

 

preview

Wer, wie, was, warum:

Dieser Kurs spricht den ambitionierten Streckenpiloten an und diejenigen die es werden wollen. Joachim ist nicht nur begnadeter Strecken-Crack erster Güte, sondern auch ein geduldiger Zuhörer und noch viel besseser Erzähler. Er ist der Sympathieträger der Wettkampfszene. Er lässt uns nicht nur in sein Nähkästchen blicken, sondern er wird uns umfangreich erklären wie er an seine Streckenflüge heran geht. Er verdeutlicht uns die entscheidenden Schritte und Punkte in der Vorbereitung für erfolgreiche Flugprojekte. Er wird uns über sein mentales Training aufklären und uns entsprechende Techniken und Werkzeuge weitergeben.

Bassano ist ein ideales Trainingsgebiet da man nebst der Wettersicherheit eine vielfältige Streckenmöglichkeiten vorfindet. Vom Hang-Soaring, über attraktiver Thermik, zu transparenten Talsprüngen bis zum Flachlandfliegen kann diese Region der Südalpen alles bieten was für eine umfangreiche Trainingseinheit nötig ist.



Joachim Oberhauser trainiert seid vielen Jahren im Raum Bassano. Er kennt nicht nur jede Thermik und jeden Talwind. Er wird uns auch in der Luft auf alle Tricks und Gags vorbereiten und uns helfen schwierige Schritte zu bewältigen.

Am Abend werden wir unsere Flüge detailliert analysieren. Die Tracklogs unserer Varios werden Grundlage zur genauen Nachbesprechung sein.

 

 

 

 

Kursleistung:

  • Theorie durch Joachim Oberhauser und Daniel Loritz
  • Tägliches Meteobriefing
  • Vorbesprechung Flugtag
  • ausführliche Einweisung ins Fluggebiet
  • Materialkontrolle und Tipps
  • Unterstützung bei Vorbereitung des Flugtages
  • Bergfahrt zum Startplatz
  • individuelle Betreuung in der Luft durch Joachim Oberhauser und Daniel Loritz
  • Tipps und Tricks zur Verbesserung deiner Flugkunst (z.Bsp.: durch Groundhandling, Soaring-, Thermik-, Performanceübung)
  • Rückholer falls möglich
  • Debriefing, Nachbesprechung, Analyse
  • Funkausrüstung
  • Spoter, Datenlogger
  • Übernachtung im Doppelzimmer im Hotel Garden Relais, inkl. Frühstück (Aufpreis Einzelzimmer 130€)

 

Im Preis nicht inkludierte Leistung:

  • Verpflegung
  • Versicherung
  • An- und Abreise

 

Preis:

2 Tage/2 Übernachtungen € 790.00

 

 preview

Dateien zum herunterladen


Diesen Kurs buchen: High-End Strecken Camp

Wenn Sie bereits registriert sind, bitte hier direkt einloggen

Einzelpreis

Teilnehmerdaten

Teilnahmedaten

Ausbildung

Rechnungsadresse

Notfallkontakt

Fluggerät

Buchen

* notwendige Angaben