Die Begeisterung meines Vaters zum Drachenfliegen hat schon meine Kindheit stark geprägt. Obwohl ich meinen Traum vom Fliegen während der Schulzeit etwas aus den Augen verlor, kehrte er zu Beginn meines Studiums in Innsbruck zurück. Dort begann ich meine Ausbildung zum Gleitschirmpiloten.
Wie bei Vielen in unserem Sport hat das Fliegen mein Leben komplett auf den Kopf gestellt. Zum Leidwesen meiner Eltern widmete ich jede freie Minute dem Fliegen anstatt meinem Studium. Der nächste logische Schritt war daher, mein Hobby zum Beruf zu machen. Angefangen bei Sicherheitstrainings an der Kamera, erweiterte ich meine Tätigkeit nach der Fluglehrerausbildung auch auf den Startplatz. In den Sommermonaten arbeite ich zudem als Tandempilot. Fliegerisch bin ich vor allem im Acrobereich zuhause. Die vielfältigen Möglichkeiten, verschiedene Manöver zu entdecken und zu perfektionieren, faszinierten mich von Anfang an. Meine Erfahrung mit ungewöhnlichen Flugzuständen fließen in die Sicherheitstrainings ein, wodurch ich Manöver anschaulich erkläre und anleite. Dennoch trifft man mich an guten Thermiktagen auch mal zwischen den Gipfeln der Stubaier Alpen, wo ich die Leidenschaft für Freiheit und Natur auslebe.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!